Die Brückensteine sind ein Modell für ein innovatives Lehrangebot, das drei zentrale Bereiche der Lehrerbildung aufs Engste verbindet: die fachwissenschaftliche und fachdidaktische Ausbildung einerseits und die Praxiserprobung des Gelernten und Erarbeiteten in der Schule andererseits sowie dessen Reflexion.
Quelle & mehr Informationen: Homepage des Projektes
Neuigkeiten von den Brückensteinen
- 02.12.2014 Lehrende der Brückensteine erhalten Lehrinnovationspreis der LMU. Darunter auch die Seminarkooperation von Andreas Schöffmann und mir. Mehr zu diesem Seminar: Computerspiele als ergodische Literatur.
- 28.10.2014 Die Veranstaltungen der Brückensteine aus dem WiSe 13/14 und SoSe 14 (und damit auch das gesamte Projekt) sind von der Fakultät 13 für den Lehrinnovationspreis 2014 vorgeschlagen worden.
- 16.07.2014 2. Tag der Brückensteine